Tennis-Club Schwarz-Weiß Fulda Niesig e.V. | Mixed-Turnier im Juni 2021

Mixed-Turnier im Juni 2021

Sommer, Wärme, Sonnenschein – Schleifchenturnier auf der Tennisanlage in Niesig

Man hörte es wieder, dieses Ploppen beim Auftreffen des Tennisballes auf dem roten Sand, diese Stimmen, dieses Gelächter – ein buntes Treiben war am 26. Juni 2021 auf die Tennisanlage in Niesig zurückgekehrt.

Nach all den Einschränkungen und Lockdown-Phasen, die uns auferlegt wurden, ermöglichte die niedrige Inzidenzzahl in unserer Region das erste Schleifchenturnier in diesem Jahr, auf das viele gewartet hatten. Unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen trafen sich Mitglieder, deren Familien, Freunde und Bekannte auf unserer Tennisanlage und erfreuten sich mit neuem Schwung an den Doppelspielen, die eins ums andere Mal in ihrer Zusammensetzung neu gemixt wurden und in denen alle ihr Bestes gaben.

Alle Beteiligten genossen das Zusammensein an diesem Nachmittag und die ausgelassene Stimmung auf den Tennisplätzen und auf der Terrasse ließ die Zeit der pandemiebedingten Einschränkungen in den Hintergrund rücken. 

Fleißige Hände hatten leckeren Kuchen und köstliche Salate zubereitet, die sich Jung und Alt bei frisch gebrühtem Kaffee, gekühlten Getränken und schmackhaften Würstchen schmecken ließen. Allen tüchtigen Helfer*innen, die sich um das Kulinarische, die Organisation und die sportliche Durchführung des Schleifchenturniers gekümmert hatten, ein herzliches Dankeschön. Ein besonderer Dank gilt Monika Bäthe und Adele Vasikonis, die – wie immer – hervorragend für die Vorbereitung und den Ablauf des Nachmittages gesorgt hatten.

Bei sommerlichen Temperaturen saßen die Spielerinnen und Spieler bis in den frühen Abend zusammen und ließen den Tag ausklingen, bereits in der Freude auf das nächste Schleifchenturnier, wahrscheinlich Anfang Herbst.

Für den Vorstand: Heidi Franzmann