Infos für Interessierte

Nimmt der Verein derzeit Mitglieder auf ?

Wir nehmen jederzeit Kinder, Jugendliche und Erwachsene in unseren Tennisclub auf.

Über wie viele Tennisplätze verfügt der Verein ?

Unsere vier gleichwertigen Freiluftplätze können – je nach Witterung – von Ende April bis Anfang Oktober – bespielt werden; unseren Mitgliedern steht außerdem ein Clubhaus mit Terrasse, gemütlichen Aufenthaltsräumen, Küche und sanitären Einrichtungen zur Verfügung.

Wie oft darf in der Woche gespielt werden ?

Jedes Mitglied kann so oft spielen, wie Plätze frei sind.

Können Mitglieder Plätze reservieren ?

Zweimal pro Woche kann jedes Mitglied für ein Einzel und ein Doppel eine Stunde reservieren – bis zu einer Woche voraus.

Können Mitglieder im Tennisclub Trainingsstunden erhalten ?

Bei unserem Trainer können Trainingsstunden gebucht werden, die mit ihm abzurechnen sind.

Findet im Verein Kinder – und Jugendtraining statt ?

Je nach Bedarf bieten wir Kinder – und Jugendtraining an.

Nehmen Mitglieder auch an Mannschaftswettbewerben teil ?

Sobald sich genügend Mitglieder einer Altersklasse finden, kann unser Sportwart eine entsprechende Mannschaft melden.

Welche Veranstaltungen führt der Verein im laufenden Jahr neben den Mannschaftswettbewerben regelmäßig durch ?

Neujahrsempfang der Passiven, Treffen zum Hutzelfeuer, Saisoneröffnungsspiele und mehrere Mixed-Turniere im Laufe der Sommersaison für Mitglieder und Interessierte (gemischte Doppel nach Auslosung), Frauenturnier, Sommerfest, Herbstturnier, Adventskaffee, Spiele – und Hüttenabende, u.a.

Was kostet die Mitgliedschaft ?

Im ersten Jahr werden für Erwachsene 78,00 € fällig. Ab dem zweiten Mitgliedsjahr beträgt der Jahresbeitrag 156,00 €. Jedes aktive Mitglied, das am 1. Mai mindestens 16 Jahre alt ist, hat im Verein pro Jahr fünf Arbeitsstunden zu leisten. Für jede nicht geleistete Arbeitsstunde werden vom Mitglied 12,50 € erhoben. Für Kinder, Jugendliche, Auszubildende und Studenten (bis zum 27. Lebensjahr) beträgt der Jahresbeitrag 20,00 €. Sollte ein Elternteil bereits Vereinsmitglied sein, reduziert sich dieser Beitrag auf 15,00 € jährlich.

Wo finden Interessierte einen Aufnahmeantrag ?

Das entsprechende Formular ist auf der Homepage

https://tc-sw-fulda-niesig.de zum Downloaden hinterlegt.

Der ausgefüllte Aufnahmeantrag kann dem Verein unterzeichnet per Post, E.Mail:  tc.sw.niesig@gmx.de oder Einwurf in unseren Briefkasten am Clubhaus zugestellt werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt ?

Sprechen Sie unsere Mitgliederbeauftragte Sigrid Zechmeister an.