Saisonabschlussturnier unserer Tenniskinder

Am 3. Oktober fand ein Saisonabschlussturnier auf unserer Tennisanlage für Kinder und Teenies statt. Alle jungen Mitglieder des Vereins hatten die Möglichkeit ihr im Training erworbenes Können anzuwenden. Insgesamt 13 kleine Tennisspielerinnen und -spieler sind zum Doppel-Mixed-Turnier angetreten.

Nach Alter wurden in zwei Gruppen gespielt:
Die Kinder bis 9 Jahre spielten auf Platz 2 (Gruppe A), auf Platz 1 traten Mädchen und Jungen bis 13 Jahre (Gruppe B) an.

Die Gruppe A spielte nach vereinfachten Regeln bis 10 Punkte. Nach jedem Punkt wurde der Aufschlag gewechselt. Nach etwa einer Stunde stand das Ergebnis der Gruppe A fest:
Platz 1: Florian Mannel – 3 gewonnene Spiele
Platz 2: Mara Grasmann – 2 gewonnene Spiele
Platz 3: Lea Sprycha – 1 gewonnenes Spiel genau wie Alma Bonda und Len Grasmann. Aufgrund der Mehrzahl an gewonnenen Spielpunkten hat Lea Platz 3 erreicht.

In Gruppe B wurde nach den Regeln des Champion-Tie-Breaks bis 10 Punkte gespielt.
Alle Spielpaarungen der Gruppe B waren spannend bis zum letzten Match. Nach ca. 2 Stunden waren alle Paarungen gegeneinander angetreten.
Platz 1: Sami Rachdia – 4 gewonnene Spiele
Platz 2: Julia Mannel – 3 gewonnene Spiele
Platz 3: Jonah Mantz – 3 gewonnene Spiele
Auch Neyla Günther hat 3 gewonnene Spiele vorzuweisen, die Plätze 2 und 3 wurden nach Auswertung der erworbenen Spielpunkte vergeben.

Alle Teilnehmer/-innen waren hoch motiviert und hatten viel Spaß beim gemeinsamen Tennisspielen und freuen sich schon jetzt auf das nächste Turnier im kommenden Frühjahr.