Tennisanlage

Der TC Schwarz-Weiß Fulda-Niesig e.V. wurde 1980 gegründet. Auf unserem weitläufigen
Vereinsgelände befinden sich 4 Sand-Tennisplätze mit Clubhaus und sonnenseitiger Terrasse.
Das Clubhaus bietet neben den sanitären Anlagen, einen geselligen Gastraum mit Theke,
Getränkeautomat und Küche.

Breitensport und Wettkampfsport
Basis und Grundlage für den Wettkampfsport ist der Breitensport. Freizeitsport orientierte
Spieler/innen können zu jederzeit in der Saison ihre Spielzeiten im Spielplan eintragen, aber auch einzelne Trainingsstunden zur Technikverbesserung nehmen. Daneben finden
regelmäßig vereinsinterne Mixed-Turniere zu den verschiedensten Vereinsfestivitäten statt.

Im Wettkampfsport haben wir 4 Mannschaften zur Meisterschaft  im Jahr 2017 beim HTV gemeldet. Damen-Kreisliga B, Herren 40-Kreisliga A, Herren 70-Verbandsliga, Herren 70 II
Kreisliga A. Zusätzlich gemeldet sind zwei Spielgemeinschaften des TC Ebersburg / SW Fulda-Niesig / TC Altenhof der gemischten U10 und U14, Kreisliga A (Jgd.)

So ist der TC SW Fulda-Niesig mit rund 160 Mitgliedern zu einer festen Größe, im Sportangebot Fulda, geworden. Für die Zukunft wünschen wir uns weitere Beständigkeit und Wachstum, vor allem im Jugendbereich sind Förderung und sportliche Entwicklung angestrebte Ziele des Vereins.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns gleich einen Mitgliedsantrag und werden Mitglied beim TC Schwarz-Weiß Fulda-Niesig e.V. Sie finden ihn unter „Downloads“.  Fragen zu unserem Verein beantworten Vorstandsmitglieder, die sich unter der Rubrik „Der Vorstand“ und „Telefon und Mail“ vorstellen.